• Jobs Job bei Abbott Established Pharmaceuticals Division

Abbott Established Pharmaceuticals Division

Hannover

Medizinische / Pharma

Hannover

Referent/in Arzneimittelsicherheit (m/w) Abbott Established Pharmaceuticals Division Hannover Verantwortlichkeiten gemäß § 63a (Stufenplanbeauftragte/r) und § 74a AMG (Informationsbeauftragte/r).

Find Your Place In The World Ist Ein Weltweit Tätiges Gesundheitsunternehmen Das Sich Für Die Gesundheit Der Menschen Weltweit Einsetzt - Durch Fortschrittliche Und Ständig Weiterentwickelte Produkte Und Technologien In Allen Bereichen Der Gesundheitsversorgung Vertreibt Ein Breites Portfolio An Führenden Wissenschaftlich Entwickelten Produkten In Den Bereichen Diagnostik Medizintechnik Medizinischer Ernährung Und Etablierten Markenmedikamenten In über 150 Ländern Und Beschäftigt Rund 69000 Mitarbeiter Weltweit In Deutschland Ist Mit Ca 2600 Mitarbeitern In Den Bereichen Forschung Und Entwicklung Logistik Und Vertrieb Vertreten Neben Dem Deutschen Hauptsitz In Wiesbaden Hat Standorte In Ettlingen Hannover Ludwigshafen Neustadt Am Rübenberge Wetzlar Und Witten Mehr Zu Finden Sie Im Internet Unter Wwwcom (epd) Am Standort Hannover Sucht Ab Sofort Eine/n Referent/in Arzneimittelsicherheit (m/w) Stellvertretende/r Stufenplan- Und Informationsbeauftragte/r In Teilzeit ( 80 %) Ihre Aufgaben Verantwortlichkeiten Gemäß § 63a (stufenplanbeauftragte/r) Und § 74a Amg (informationsbeauftragte/r) Bearbeitung Datenbankeingabe (ecr) Und Meldung Von Nebenwirkungs- Meldungen (arise) Inkl Case Tracking- / Datamanagement-aktivitäten Bearbeitung Der Bereiche Psur Rmp Alert/alarmvorgänge Verfassen Von Sops Erstellung Von Trainingsmaterialien Und Durchführung Von Trainings Mitwirkung An Pharmakovigilanz- Und Gmp-audits/inspektionen Erstellung Und Verhandlung Von Pharmakovigilanzverträgen Bearbeitung Von Qualitätsreklamationen überprüfung Und Freigabe Von Packmitteltexten Und Werbematerialien Teilnahme Am Telefonischen Firmen-notfalldienst Ihr Profil Abgeschlossenes Pharmazeutisches Medizinisches Veterinärmedizinisches Oder Humanbiologisches Studium Idealerweise Erste Erfahrungen (2 Jahre) Im Bereich Arzneimittelsicherheit / Informationsbeauftragter Gute Edv-kenntnisse (z B Ms Office Datenbanksysteme (arise Solid Trackwise) Englisch Fließend In Wort Und Schrift Hohes Maß An Eigeninitiative Teamgeist Selbständigkeit Genauigkeit Termintreue Fähigkeit Zur Koordinierung Und Durchführung Komplexer Arbeitsabläufe Gute Kommunikationsfähigkeit Mit Internen Und Externen Partnern Sie Finden Bei Uns Einen Spannenden Job Und Vielfältige Mitarbeiterangebote Die Ihnen Bei Der Gestaltung Ihrer Work-life-balance Helfen Daneben Bieten Wir Ihnen Mehr Als Ein Attraktives Gehalt Für Die Arbeitsleistung Wir Bieten Ihnen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Durch Ein Gezieltes Talent-management-programm Sowie Eine Positive Lebendige Unternehmenskultur In Der Ihre Leistung Anerkannt Und Entsprechend Vergütet Wird Dazu Gehören Eine Weit überdurchschnittliche Betriebliche Altersvorsorge Interessante Möglichkeiten Zur Vermögensbildung Sowie Stipendien Für Kinder Und Ein Aktives Gesundheitsmanagement Zeichnet Sich Durch Diversität Und Internationalität Aus Daher Begrüßen Wir Vielfalt Bei Unseren Bewerbern Insbesondere Auch Von Chronisch Kranken Und Schwerbehinderten Menschen Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Bewerben Sie Sich Online über Unser Global Job Board Wir Freuen Uns Auf Sie Referent Referentin Arzneimittelsicherheit Stellvertretender Stufenplanbeauftragter Stellvertretende Stufenplanbeauftragte Informationsbeauftragter Informationsbeauftragte Stufenplanverfahren Amg Qualitätsmanagement Qualitätsmanager Qualität Produktqualität Qualitätssicherung Pharmakovigilanzsystem Arzneimittel Risiken Sicherheit Arzneimittelrisiken Pharmazie Medizin Tiermedizin Veterinärmedizin Humanmedizin Biologie Humanbiologie Pharmazeut Mediziner Tiermediziner Veterinärmediziner Arzt ärztin Tierarzt Humanmediziner Biologe Humanbiologe Projektmanagement Projektmanager Good Manufacturing Practice Teilzeit Teilzeittätigkeit Teilzeitbeschäftigung Psur Rmp Alert Alarmvorgänge Ecr Arise Solid Trackwise Chemie Medizintechnik Pharma Gesundheit Arzneimittel Gmbh Hannover Niedersachsen 30173 Ax43622by Referent Referentin Arzneimittelsicherheit Stellvertretender Stufenplanbeauftragter Stellvertretende Stufenplanbeauftragte Informationsbeauftragter Informationsbeauftragte Stufenplanverfahren AMG Qualitätsmanagement Qualitätsmanager Qualität Produktqualität Qualitätssicherung Pharmakovigilanzsystem Arzneimittel Risiken Sicherheit Referent/in Arzneimittelsicherheit (m/w) Verantwortlichkeiten Gemäß § 63a (Stufenplanbeauftragte/r) Und § 74a AMG (Informationsbeauftragte/r) Hannover Referent Referentin Arzneimittelsicherheit Stellvertretender Stufenplanbeauftragter Stellvertretende Stufenplanbeauftragte Informationsbeauftragter Informationsbeauftragte Stufenplanverfahren AMG Qualitätsmanagement Qualitätsmanager Qualität Produktqualität Qualitätssicherung Pharmakovigilanzsystem Arzneimittel Risiken Sicherheit

Mitarbeiter (m/w/d) Fachberatung Labor
   Medizinisches Versorgungszentrum Labor 28 GmbH (Berlin)

Mechatroniker / Industriemechaniker Bereich Instandhaltung (m/w/d)
   Kosche Holzwerkstoffe GmbH und Co. KG (Much)

Prüfingenieur (m/w/d) RAL-Gütesicherung
   LEWAN ASSOCIATES Unternehmensberatung GmbH (Beschendorf)